Die Goldene Spirale

"Wer auch immer die goldene Mitte pflegt, vermeidet sowohl die Armut einer Hütte wie auch den Neid eines Palastes."
(Römischer Poet aus der Antike)
Goldene Spirale Spirale der goldenen Mitte
Goldene Spirale - Gold Goldene Spirale - Silber

Die Form der goldenen Spirale

Die Struktur der Goldene Spirale repräsentiert zwei sehr bekannte heilige geometrische Formen: die Spirale der goldenen Mitte (phi) und die Fibonacci Spirale. Sie liegt einem kreisförmigen Erntefeld zugrunde, das als die "Hackpen Hill Formation" bekannt ist und auf einem Englischen Weizenfeld im Jahre 1999 erschien.


Phi (die goldene Mitte) – "der Schlüssel zur Physik des Universums" (Plato)

Phi ist ein konstanter Wert, der noch mysteriöser und tiefsinniger in seiner Implikation ist als Pi. Genau wie Pi, ist Phi eine Zahl ohne arithmetische Lösung. Die Dezimalstellen laufen ins unendliche, ohne sich jemals zu wiederholen. Was diese Zahl so einzigartig macht ist die Tatsache, dass man sie in allen organischen Strukturen vorfindet. Angefangen bei der menschlichen Knochenstruktur, über die Samenmuster einer Sonnenblume, bis hin zur Spirale einer Seemuschel, der Phi Anteil ist überall vorhanden, aller biologischen Strukturen zugrunde liegend, als sei sie ein geometrisches Muster für das Leben selbst.


Plato ging sogar so weit und nannte das Phi Verhältnis den "Schlüssel zur Physik des Universums". Phi wird mit 1.6180339+… berechnet und während es arithmetisch nicht errechnet werden kann, kann man sie sehr leicht mit einem Kompass und einem Lineal erhalten.


goldene Mitte


Die goldene Mitte in der Architektur

Das Phi Verhältnis kann in der Architektur der Großartigen Pyramiden, im Dreieck, das durch die Höhe, die Halbseite und die Apothema, oder Diagonale geformt wird, gefunden werden. Mit anderen Worten, der Querschnitt durch die Basis der Struktur präsentiert den Goldenen Abschnitt. Gibt man der Halbseite den Wert 1, so erhält man den Wert des Phi für die Apothema, und die Wurzel im Quadrat von Phi für die Höhe. Der Goldene Abschnitt erscheint immer und immer wieder in Giza und auf ganz verblüffende und langweilige Art und Weise (ganze Bände wurden über die Geometrien die den Pyramidenbau betreffen geschrieben).

Die Fibonacci Reihe und die goldene Spirale

Es gibt eine Nummernreihe, die als die Fibonacci Reihe bekannt ist und die eine besondere Beziehung zu Phi und zu den Pyramiden in Giya hat. Zum ersten Mal postuliert vom mittelalterlichen Mathematiker Leonardo Fibonacci, wurde diese Reihe benutzt um das Wachstumsmuster von Pflanzen zu beschreiben. Sie lautet: 1,1,2,3,5,8,13,21,34,55,89,144,233, und so weiter. Man bekommt sie indem man die letzten beiden Zahlen der Reihe miteinander addiert um die jeweils nächste Zahl in der Reihe zu bekommen. Zum Beispiel: 1+1=2, 1+2=3, 2+3=5,3+5=8, 5+8=13, uns so weiter.
Goldene Spirale

Die Beziehung dieser Reihe zu Phi besteht darin, dass wenn man eine Zahl der Reihe durch die vorhergegangene Zahl dividiert, dann beginnt das Ergebnis sich immer mehr an die transzendente Zahl 1.6180339+… zu nähern (Ich werde Sie jetzt nicht die Berechnungen durchführen lassen. Schauen Sie einfach hin….) 1/1=1, 2/1=2, 3/2=1.5, 5/3=1.66, 13/8=1.625, 21/13=1.615, 34/21= 1.619, 55/34=1.617, 89/55= 1.6181
Je weiter Sie in der Reihe fortschreiten, je näher kommen Sie der Zahl Phi. Natürlich werden Sie nie wirklich den Wert erreichen, da es für diese Zahl keine mathematische Lösung gibt; man kommt diesem Wert aber immer näher und näher, bis ins unendliche.

Die Reihe kann graphisch in Form einer Spirale dargestellt werden. Diese Spirale wird die Fibonacci Spirale genannt. Diese Spirale ist fast identisch zum Graphen der logarithmischen Spirale des Phi Verhältnis, die als die Spirale der Goldenen Mitte bekannt ist. (Der Unterschied ist, dass die Fibonacci Spirale die Interpretation einer ganzen Zahl der arithmetischen unmöglichen Spirale der Goldenen Mitte ist, die keinen Anfang und kein Ende hat. Die Fibonacci Spirale hat einen definitiven Anfang).

Die Fibonacci Spirale und die Pyramiden von Giza

Luftaufnahmen zeigen, dass die Pyramiden in Giza sich so in Position befinden, dass sie sich auf einer Linie befinden, die präzise die Fibonacci Spirale definiert. Die Spirale passiert ganz genau durch die Zentren einer jeden Pyramide.

Goldene Spirale - Gold
Goldene Spirale - Gold
Preis: $691

Goldene Spirale - Silber
Goldene Spirale - Silber
Preis: $99
Die Goldene Spirale - Silber klein
Die Goldene Spirale - Silber klein
Preis: $93

Die Goldene Spirale - Gold klein
Die Goldene Spirale - Gold klein
Preis: $529
Die Goldene Spirale - Silberring
Die Goldene Spirale - Silberring
Preis: $123

Die Goldene Spirale - Goldring
Die Goldene Spirale - Goldring
Preis: $1,251
Meeresschnecke Gold
Meeresschnecke Gold
Preis: $460

Meeresschnecke Silber
Meeresschnecke Silber
Preis: $102



Der Designer - David Weitzman

David Weitzman ist mehr als ein Designer für Schmuckstücke. Er ist ein Mann mit einer Leidenschaft Menschen zu helfen. Seine starke Gegenwart and Fähigkeit denjenigen zu helfen, die um ihn herum sind, kann auf die vielen Jahre seines Lebens zurückgeführt werden, die er damit verbracht hat die geistlichen Erkenntnisse aus der ganzen Welt zu studieren.

The Artist - David Weitzman




15% Discount for Egyptian Jewelry Special
Valid Until July 31st 2018


Dharma Anhänger Silber
Preis: $132

Kontaktieren Sie uns

Kundendienst

Email: info@ka-gold-jewelry.com

US Phone: 1-888-215-6036

David Weitzman Workshop

Phone: 972-3-5730855

Mailing Address: Flowers of Life Jewels LTD P.O. box 853 Givataim 5310801 Israel

Workshop Address: Korazin 5 Givataim room 337. Please call before arrival.

Your message was sent successfully!
We will be in touch as soon as possible.

Close

Something went wrong, try refreshing and submitting the form again.


Big Image Viewer

Treten Sie Davids Kundenclub bei

Ka Gold Jewelry

Golden Spiral

Symbol of Harmony and Beauty

Golden Spiral Shape

The Golden Spiral structure represents two well known sacred geometry shapes: the golden mean (phi) spiral and the Fibonacci spiral. It is a based on a crop circle shape known as the "Hackpen Hill Formation" and it appeared in an English wheat field in 1999.

Golden spiral Golden mean spiral
Golden spiral - Gold
Golden spiral - Silver


Phi (golden mean) - "The key to the physics of the cosmos" (plato)

Phi is a constant value which is even more mysterious and profound in its implications than pi. Like pi, phi is a number with no arithmetical solution. The decimals just keep on going into infinity without ever repeating themselves. The unique thing about this number is that it can be found incorporated in all known organic structures. From the bone structure of human beings to the seed pattern of a sunflower to the spiral of a sea shell, the phi proportion is there, underlying all biological structures, seeming to be a geometrical blueprint for life itself.
15% Coupon Discount for 2014 Holidays Jewelry - Coupon Code KAGOLD2014
Valid Until December 24th 2014

Plato went so far as to call the phi ratio the "key to the physics of the cosmos". Phi is calculated at 1.6180339+..., and while it cannot be worked out arithmetically, it can be easily obtained with a compass and straightedge.


Finding the golden mean

Two simple ways of finding the Golden Section geometrically are as follows:
Method one
If you take two equal squares, side by side, (a 1x2 rectangle), divide one of the squares in half, and with a compass, swing the diagonal down to the base of the other square, the point where the diagonal touches the base will be phi, or 1.6180339+, in relation to the side of the square, which is 1 (This formula also describes exactly the rectangular floor of the King's Chamber).
Method two
The other method of determining the Golden Section is by dividing a line segment, AB, at a point C, in such a way that the whole line is longer than the first part in the same proportion as the first part being longer than the remainder. AB/AC = AC/CB = 1.6180339 (notice the fractal and holographic nature of this ratio...).

golden mean

Whoever cultivates the golden mean,
avoids both the poverty of a hovel and the envy of a palace.
(Ancient Roman poet)

Golden mean in architecture

The phi ratio is found in the architecture of the Great Pyramid in the triangle formed by the height, half-base, and the apothem, or diagonal. In other words, the basic cross - section of the structure demonstrates the Golden Section. If the half - base is given a value of 1, this gives the value of phi for the apothem, and the square root of phi for the height. The Golden Section shows up again and again in Giza and in much more baffling and tedious ways (Entire volumes have been written on the geometries involved in the pyramids construction).

Fibonacci sequence and the golden spiral

There is a number sequence, known as the Fibonacci sequence, which bears a special relationship to phi, and to the pyramids at Giza. First postulated by the medieval mathematician Leonardo Fibonacci, this sequence was used to describe the growth patterns of plants. It goes: 1,1,2,3,5,8,13,21,34,55,89,144,233, etc. It is made by adding the last two numbers of the sequence to get the next one, as in: 1+1=2, 1+2=3, 2+3=5, 3+5=8, 5+8=13, etc.  Golden spiral

This sequence's relationship to phi is that if you divide one term of the sequence into the next one, the result begins to quickly approach the transcendental number 1.6180339+... (I won't make you do the math. Just watch...)
1/1=1 2\1=2 3\2=1.5 5\3=1.66 13/8=1.625
21/13=1.615 34\21=1.619 55\34=1.617 89\55=1.6181
The further you go down the sequence, the closer you get to phi. Of course, you can never actually get to it exactly, since it has no mathematical solution, it just keeps getting closer and closer, to infinity.

The sequence can be graphed out in the form of a spiral, called the Fibonacci Spiral. This spiral is almost identical to the graph of the logarithmic spiral of the phi ratio, known as the Golden Mean Spiral (The difference is that the Fibonacci spiral is a whole number interpretation of the arithmetically impossible Golden Mean spiral, which has no beginning or end. The Fibonacci spiral has a definite beginning).

Fibonacci spiral and the pyramids of Giza

Aerial photographs show that the pyramids at Giza are positioned in such a way that they fall on a line which accurately defines a Fibonacci spiral. The spiral passes exactly through the centers of each pyramid.

Golden Spiral Gold
Golden Spiral Gold
Price: $695

Golden Spiral Silver
Golden Spiral Silver
Price: $104
Golden Spiral Silver Small
Golden Spiral Silver Small
Price: $93

Golden Spiral Gold Small
Golden Spiral Gold Small
Price: $529
Golden Spiral Silver Ring
Golden Spiral Silver Ring
Price: $123

Golden Spiral Gold Ring
Golden Spiral Gold Ring
Price: $1,251
Nautilus Jewelry Pendant Gold
Nautilus Jewelry Pendant Gold
Price: $460

Nautilus Jewelry Pendant Silver
Nautilus Jewelry Pendant Silver
Price: $101


Articles Menu:
» Genesa
» Personal Creation
» Lotus Flower
» Alchemy Symbols
» Age of Aquarius
» Flower of Life
» Tree of Life
» Talismans
» Nautilus shell
» Tsuba
» Crop Circles
» Healing Jewelry
» Runes Jewelry
» Marriage of Lights
» Origin of Buddhist Jewelry
» The Ouroboros
» Spring Equinox

    » Seed of Life
» Merkaba
» Merkaba Meditation
» Enneagram
» Ka
» Dune
» Vesica Pisces
» The Kabbalah
» Seven fold labyrinth
» Mokume Gane
» Tetractys
» Chaldean Astrology
» Meaningful jewelry gifts
» Zodiac Jewelry
» Inspired Jewelry
» Eye of Horus
» Buckminster Fuller
    » God's Word
» Mobius Strip
» Golden Spiral
» Gordian knot
» Christ Consciousness
» Abundance
» Star of David
» Hamsa
» I Ching
» Sacred Geometry
» Odin's knot
» Self Development jewelry
» The four elements
» The Lost Symbol
» Yin Yang Jewelry
» Egyptian Symbols
» Jupiter Exaltation